Peter Painer   ...der Gärtner mit Herz

Obmannstellvertreter
 

Peter betreib gemeinsam mit seiner Frau Roswitha ein kleines Gartenparadies in Eggersdorf und verkauft dort winterharte Gartenpflanzen.

Vor 12 Jahren hat die Familie Peiner begonnen auf eine chemiefreie Wirtschaftsweise umzustellen (EM – effektive Mikroorganismen) und verzichtet seit  nunmehr 7 Jahren komplett  auf chemische Spritzmittel und konventionelle Handelsdünger! Sie bieten Vorträge und Seminare zu dieser Wirtschaftsweise an.

  Worin sieht Peter seine Aufgabe und welche Visionen hat er? Das Gartenparadies Peiner soll ein Treffpunkt sein, für Leute, die Gutes mit sich und der Umwelt vorhaben. Es soll ein Platz sein, für Veranstaltungen Seminare, Meditationen,zum Energie tanken und Seele baumeln lassen.

Er sieht seine Aufgabe im Vorleben dieser Achtsamkeit gegenüber Mutter Erde, der Natur und all ihren Geschöpfen.

„Dieses Stück Erde, das ich für dieses Leben bearbeiten darf und von ihren Früchten Leben kann, so zu bewirtschaften, dass auch meine Kinder und Enkelkinder dieses schöne Fleckchen Erde noch so gesund vorfinden wie ich es bekommen habe.“

Peter ist es auch sehr wichtig, immer ein wenig über den Tellerrand zu schauen und Menschen die diese Fülle nicht haben zu unterstützen.Deswegen ist er seit über 30 Jahren bei einer Selbstbesteuerungsgruppe, die in Westafrika Projekte verwirklicht. „Die Menschen in Albanien sind mir auch besonders ans Herz gewachsen darum organisiere ich, gemeinsam mit Roswitha, jährlich eine Obstbaumpflanzaktion um Hilfe zur Selbsthilfe zu geben.

www.painer.com
gartenparadies@painer.com
03117/2442
Facebook



 
Powered by SSI